Krümel kam am 08. Mai 2004 als Jungvogel zu mir, damit Rio nach dem Umzug in die neue, große Vogelwohnung nicht allein war - was Wellis ja auf keinen Fall sein sollten, da sie Schwarmvögel sind. Ist im Prinzip wie bei uns Menschen auch, wir fühlen uns in Gesellschaft meist auch wohler als allein, zumindest sollte ein Partner vorhanden sein ;)

Auf der Fahrt nach Hause war er ganz ruhig, ist er doch von Natur aus ein eher gemütlicher und ausgeglichener Zeitgenosse - also das Gegenteil von Rio dem Wirbelwind ;) Ich habe knapp eine Stunde vor dem Käfig gestanden und die Vögel beobachtet, bevor ich mich für Krümel entschieden habe - und ich habe sicher die richtige Wahl getroffen!

Krümel ist ein Standard-Welli, also grüner Körper, gelbes Gesicht und schwarze Wellen auf den Flügeln (nicht braun!), dazu eine schöne Kette um den Hals :) Er erinnert ein wenig an meinen ersten Wellensittich, Bimbo, den ich vor Jahren mal hatte, und der 12 1/2 Jahre bei mir war, bevor er sich auf den Weg ins Licht gemacht hat :) Aber zurück zu Krümel: Wie ich auf den Namen kam? War recht schnell gefunden, er saß im Käfig auf dem Boden und auf ihn rieselten die Körnerhülsen von der Rispe, an der sich Rio gerade zu schaffen machte *g* Krümel ist ein ganz lieber - manchmal ein bisschen ängstlich, aber trotzdem zahm und vor allem sanft und vorsichtig, bei allem, was er tut. Der ruhige Gegenpol zu Rio eben, und deshals ergänzen sich die beiden auch so gut. Nachfolgend ein paar Bilder von Krümel :)

Mai 2004 - Hallo, ich bin der Neue!

Mai 2004 - Krümel heiß ich und bin müde....

Mai 2004 - Kolbehirse find' ich gut :)

Mai 2004 - mal schauen, wo Rio ist.....

Mai 2004 - Ich bin noch ein bisschen müde

Juni 2004 - Echt toll, Kletter-Nage-Zweige :)


Juli 2004 - gleich stürz' ich mich in den Abgrund


Juli 2004 - Putz mal wieder die Stange! ;)

August 2004 - Blöder Wasserhahn.......

.....kann nicht mal antworten - August 2004

November 2004 - Mir geht's gut :)

November 2004 - Stillgesessen ;)

Dezember 2004 - ....zum Augenzuhalten ;)

Dezember 2004 - kannst Du das auch ?!?!

Dezember 2004 - schon wieder die Kamera...

Dezember 2004 - erwischt ;)

Diese komische mintgrüne Wand - streich mal' neu!


August 2005
Okay, das gefällt mir schon besser......

....da kommt meine grüne Farbe besser zur Geltung....

Oktober '05 - Nicky muss mal wieder Kopf über hängen

Ja, photographier mich!

November 2005 - Ein schönes Porträtphoto

 

\*/ Krümel \*/

Version 2007-09-17
© Tobias Kochsmeier