Gedichte - was sind sie eigentlich? Nur aneinandergereihte Zeilen mit sich reimenden oder nicht reimenden Endungen? Nein, Gedichte sind viel mehr! Sie sind Freude und Gefühl, Trauer und Angst, Liebe und manchmal leider auch Hass, sie spiegeln das Innerste eines Menschen wider. So werden Gedanken zu Buchstaben auf Papier. Buchstaben, Sätze, Verse, die oft so ausdrucksstark in ihrem Ganzen sind, dass sie uns berühren und mitfühlen lassen, nachdenklich machen oder Freude bringen.

Zitat (aus 'Club der toten Dichter'): "Wir schreiben Gedichte nicht nur zum Spass. Wir schreiben Gedichte, weil wir zur Spezies Mensch zählen, und die Spezies Mensch ist von Leidenschaft erfüllt...."



Meine Gedichte sind im WWWeb für den Online-Zugriff veröffentlicht, das Urheberrecht und die Nutzungsrechte (Copyright) liegen jedoch ohne Ausnahmen beim Autor. Das gilt auch für Gedichte, die mir durch andere Autoren freundlicherweise zur Verfügung gestellt wurden. Die Veröffentlichung und/oder die kommerzielle Nutzung ist nur nach Rücksprache mit dem Autor (mir) erlaubt. >> siehe auch Copyright << Falls Du eines der Gedichte auf einer anderen Seite findest, ist dies in der Regel ohne meine Zustimmung dort veröffentlicht, da ich nur in besonderen Ausnahmen eine Veröffentlichung auf einer anderen Page genehmige. Also Augen auf und bitte Info an mich, wenn ihr was seht *smile*

Wenn Dich interessiert, was passieren kann, wenn Du in gutem Glauben ein Gedicht, dass Du per Mail bekommen hast, auf Deine Page nimmst, dann schau' mal hier nach und staune.........



Komm sanft, beschwärzte Nacht,
Und bring‘ mir meinen Romeo. 
Und wenn ich einst dann tot bin,
Zerteil' in kleine Sterne ihn,
Dann wird er das Gesicht des Himmels so verschönern
Daß die Welt sich in die Nacht verliebt,
Und nicht länger der grellen Sonne huldigt.
Gedichte
Gedichte aus meiner eigenen Feder
© Tobias Kochsmeier

 

Version 2008-11-09
© Tobias Kochsmeier